AHS Gymnasium

Schreibwettbewerb "Wald trifft Schule"

Im Dezember 2021 hat der Naturpark Purkersdorf drei verschiedene Wettbewerbe unter dem Motto "Wald trifft Schule – Vielfalt Wald – Wunder Wald" ausgeschrieben.

Die ProNatur-Klasse 2D hat an dem für Ihre Alterskategorie geöffneten Schreibwettbewerb "Was erlebt der Waldgeist im Wald?" teilgenommen.

Für den Wettbewerb musste eine Geschichte über einen Waldgeist in einem Umfang von maximal 1 000 Worten geschrieben werden. Es konnten vorgegebene Geschichtenanfänge verwendet oder aber ganz eigene Geschichten geschrieben werden.

Im Zuge des Schreibprozesses sind wirklich tolle und einmalige Geschichten entstanden! Alle Geschichten wurden eingesendet und zusätzlich für jede Schülerin und jeden Schüler in einem Buch zusammengetragen. Auch wenn keiner aus der 2D gewonnen hat, hat die Teilnahme an dem Wettbewerb allen großen Spaß gemacht und hat tolle Geschichten, die in Erinnerung bleiben, zutage gebracht.


(T: Sophie-Marie Zettl)