AHS Gymnasium

Sensationserfolg beim heurigen "Big Challenge Englisch" Wettbewerb

AHS Kenyongasse gewinnt die Wien Wertung in jeder Schulstufe!

Im heurigen Schuljahr haben bereits fast 300 SchülerInnen der Unterstufe am internationalen Big Challenge Bewerb teilgenommen. Wir freuen uns sehr, dass alle ersten Plätze in Wien der Klassen 1 bis 4 an die AHS Kenyongasse gingen. Das gab es noch nie! Die Wien Sieger:

  1. Klasse: Gilbert Stuhlpfarrer
  2. Klasse: Bruno Meusburger
  3. Klasse: Esther Zwerina
  4. Klasse Linda Stainko

Auch in der Österreich- Wertung belegten Gilbert, Bruno und Esther Top 3 Plätze, Linda Platz 4 unter nahezu 10 000 Teilnehmern. Überdies gab es eine große Anzahl an Top 10 Platzierungen.

Besonders stolz macht uns wieder der Vergleich mit Österreich, der zeigt, dass alle Schulstufen auch dieses Jahr deutlich besser abschnitten als der österreichische Durchschnitt.

Wir gratulieren unseren SchülerInnen und natürlich auch den EnglischlehrerInnen, ohne die diese einzigartigen Erfolge nicht möglich wären.


(T/F: Mag.a. Bydlinski)