Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

2C und 2D

Am 09.01.2020 haben wir, die 2C und 2D, einen kleinen Einblick in unsere bevorstehenden Abschlussarbeiten sowie das Praxisprojekt bekommen. Diese Informationsveranstaltung fand klassenübergreifend in unserem "Freiraum" statt.

Sehr hilfreich war für uns, dass Schüler und Schülerinnen aus den ehemaligen Abschlussklassen der 3-jährigen Ausbildungsform dabei waren und uns ihre Abschlussprojekte präsentiert haben.

Pro möglichem Kombinationsfach hatten wir 5-10 Minuten Zeit um uns Informationen einzuholen und schon einige Ideen für unser Abschlussprojekt zu sammeln.

Wir sind sehr dankbar, dass wir von den Absolventinnen die Erlaubnis bekamen, von einigen Angeboten Fotos zu machen.

Nach dem Stationenbetrieb haben wir uns noch mit den jeweiligen Lehrern und Lehrerinnen zusammengesetzt und die Kriterien für die Abschlussarbeit sowie das Abschlussprojekt im Kindergarten besprochen.

Danke, dass wir die Möglichkeit hatten und verschiedene Ideen sammeln konnten!


(Tamara, Hanna, Anastasija und Amelie 2D)