Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Trägerinformationstreffen

Der Berufseinstieg rückt näher - das Trägerinformationstreffen schafft Transparenz und weckt Vorfreude auf das Berufsleben!

Am 30. Jänner fand das vom Praxislehrerinnenteam organisierte Treffen von Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Kindergartenträgerorganisationen und unseren Abschlussklassen statt.

Schülerinnen und Schüler der BAfEP7 nutzten die Gelegenheit um konkrete Informationen einzuholen, sich einen Überblick über die verschiedenen Träger zu verschaffen und auch gleich Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler.

Auch über das Feedback unserer Gäste, die unsere Absolventinnen und Absolventen als zukünftige Kolleginnen und Kollegen zu schätzen wissen.

Die Freude darüber, nun am Ende ihrer Berufsausbildung zu stehen und als kompetente junge Pädagoginnen und Pädagogen wahrgenommen zu werden, war in vielen Gesichtern zu lesen!
Ein großes Dankeschön an alle, die diesen so bereichernden Vormittag durch ihr Engagement mitgestaltet haben!
(Im Namen des Didaktik/Praxis - Teams Beate Schmidt)