Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Weihnachtsstunde

Wegen der derzeitigen Situation machten wir unsere Weihnachtsstunde in diesem Jahr online.

Die Praxis-Lehrerinnen gaben uns den Auftrag einen Teelichthalter aus einem Stern, auf den wir das Teelicht klebten, anzufertigen. 

Nach einer Stunde trafen wir uns in einem Video-Chat wieder und zündeten die Kerzen an.

Frau Professor Ripper und Frau Professor Laffer haben uns abwechselnd die Geschichte vom kleinen Hirten vorgelesen. 

Zum Abschluss wünschten wir einander noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei unserer Feier hat mir gefallen, dass wir trotz der Pandemie gefeiert haben, auch wenn wir es online gemacht haben.

Es war interessant, dass wir alle dabei waren und dass wir auch in Weihnachtsstimmung gekommen sind.

 

Jenny, Elena, Florina, Madleine (2F)