Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser
06.05.2018

Mythos Pension

Serviceveranstaltung für alle PädagogInnen und MitarbeiterInnen des Bildungszentrums Kenyongasse

Am 19.04.2018 wurde ein sehr interessanter Vortrag zum Thema Pensions- und Vorsorgeirrtümer vom Schulerhalter angeboten.

Dr. Jörg Krenmayr, Wirtschafts- und Humanwissenschaftler informierte in sachlicher und verständlicher Weise über die vor über 10 Jahren beschlossene Pensionsreform und die deutlichen Auswirkungen auf die zukünftige Höhe unserer Pension. Er wies auf mögliche "Anfangsfehler" hin und motivierte die Anwesenden sich mit der Thematik rechtzeitig zu beschäftigen und die richtigen Fragen zu stellen, um nicht in der Pension Überraschungen zu erleben.

"Je früher man sich mit diesem Thema auseinandersetzt, desto besser wirkt der Hebel der Jahre" so Dr. Krenmayr in seinem Vortrag.

Das Bildungszentrum hat sich zum Ziel gesetzt weitere Serviceveranstaltungen für die MitarbeiterInnen und PädagogInnen des Hauses anzubieten. Dies war ein erster Start.

Allgemeiner Tenor aller TeilnehmerInnen: sehr interessant, wenngleich inhaltlich durchaus ernüchternd...

(Text: Wustinger, Fotos: Stangl)