Bildungszentrum Kenyongasse

Übergabe BAfEP Direktion von OStR Mag. Peter Kremser an Mag. Kristin Stejskal im März 2021

Mit Ende Februar 2021 beendete Direktor Peter Kremser nach fast 35 Jahren im Bildungszentrum Kenyongasse seine berufliche Laufbahn und verabschiedete sich in die Pension.

   

 

 

Seit 1992 war er Administrator und Stellvertretender Direktor unserer BAfEP und seit 2016 war er mit der Leitung betraut.

Peter Kremser hat mit großem Engagement und Einsatz die Weiterentwicklung unserer schulischen Einrichtung vorangebracht. Er begegnete als Direktor seinen PädagogInnen stets auf Augenhöhe, war in der Schule konsequent und in der Kommunikation wertschätzend. Für SchülerInnen seiner Einrichtung hatte er immer ein offenes Ohr und begleitete diese auch nach deren Abschluss.

Die Überlegung war, wie man in Zeiten wie diesen ein großes Danke vermitteln kann. Die Idee war, Direktor Kremser „golfend“ durchs Haus zu schicken, wo er bei unterschiedlichen Stationen jene Menschen trifft, die ihn im Berufsleben begleitet haben – immer unter den derzeitigen Corona-Bestimmungen.

Die KollegInnen der BAfEP waren per Video dazu geschaltet und hatten somit die Möglichkeit mitzufeiern.

Wir wünschen Peter Kremser alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen langjährigen Einsatz in unserem Bildungszentrum.

 

Mit 1. März 2021 hat Mag. Kristin Stejskal die Leitung unserer BAfEP übernommen, wir heißen sie herzlich Willkommen in unserem Team.

Kristin Stejskal unterrichtet bereits seit 2001 in unserer AHS die Fächer Musik, Psychologie und Philosophie. In ihrer Antrittsrede betonte sie ihre geradlinige Kommunikation, die Wichtigkeit eines umsichtigen Umgangs miteinander und ihre Zielsetzung junge Menschen zu begleiten, ihnen Sicherheit zu geben, ihr Selbstvertrauen zu stärken und reflektierende junge Menschen zu begleiten.

GF Mag. Martin Pfeiffer betonte die menschliche Komponente, die als Führungskraft, speziell in diesen Zeiten von starker Bedeutung ist und den Einsatz und das Engagement von Kristin Stejskal weit über den Unterricht hinaus. Sr. Judith begleitete die Feierlichkeiten mit einem Segensgebet.

Für die neue Aufgabe wünschen wir unserer neuen BAfEP Direktorin alles Gute und viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit.

(Foto/ Text: Wustinger)