Aber heute lief Emmi nicht zur Garderobe, sondern sie setzte sich mit mir auf die Stufen vor dem Fenster und wir mussten warten.
Neben mir saß der Fuchs auf dem Schoß eines anderen Buben. Wir schauten neugierig dabei zu, wie die Pädagogin den großen
blauen runden Baustein einfach am Schaukelseil aufhing.
Mir fielen vor Staunen fast die Augen raus. Dort hing der doch noch nie. Und dann baute sie auch noch aus den großen Matratzen,
den Holzbrücken und den anderen Steinen eine tolle Balancierstrecke, an deren Ende wir auf die Matte hüpfen konnten.
Ui, wie es mir in den Zehen kribbelte. Ich wollte unbedingt gleich los klettern. Und dann sah ich sie… die Rutsche.
Ich liiiebee Rutschen. Und schon durften wir los.
Emmi riss mich gleich mit sich und ihr werdet es nicht glauben, ich durfte als Erster rutschen. Das war ein toller Vormittag.
Auch Danthe und der Fuchs hatten einen großen Spaß beim Schaukeln, bis eines der Mädchen den Platz für sich beanspruchte.
Ich hoffe, wir machen das bald wieder.
Ein Beitrag der Kleinkindgruppe 3
