Kolleg

Segnung des neuen Artcenters der Bafep

Das neue Werkcenter der Bafep wurde am 24.1.2023 offiziell eröffnet und von Schwester Judith gesegnet.

Es besteht aus zwei Räumen, die jeweils für Werken und/oder Textiles Gestalten eingerichtet sind. Durch einen von beiden Seiten zugänglichen Maschinenraum sind diese hochwertig ausgestatteten Räume miteinander verbunden.

Wir freuen wir uns über diesen Gewinn an Raumqualität für unsere SchülerInnen und Studierenden.
Die künstlerischen Fächer bergen die wunderbare Chance, das Schöpferische im Menschen zu fördern, und damit einen Weg zu eröffnen: eine Form des Kontakts nicht nur zu sich selbst, sondern jenseits aller Sprachbarrieren als Form von zwischenmenschlicher Kommunikation.
Wir wünschen uns, dass sich die uns anvertrauten SchülerInnen und Studierenden hier als schöpferische, eigenmächtige und selbstwirksame Wesen erfahren können!

Wir danken allen, die sich für die Realisierung unseres "Artcenters" eingesetzt haben.

Das Kreativteam