1. Bildungszentrum Kenyongasse
  2. AHS, Hort,
    BAfEP & Kolleg
  3. Kolleg
  4. Über uns
  5. Team
  6. Schulärztin/School Nurse

Schulärztin/School Nurse

Dr. Livia Terzic
Schulärztin

Meine Tätigkeit im Bildungszentrum Kenyongasse umfasst sowohl die Erstversorgung kleiner Verletzungen und die Erstbeurteilung akuter Erkrankungen als auch die jährliche Gesundenuntersuchung der Schülerinnen und Schüler.

Vor allem aber soll eine vertrauensvolle Gesprächsbasis bezüglich körperlicher und seelischer Gesundheitsfragen entstehen können, um unter ärztlicher Verschwiegenheit eine Beratung bei Problemen in diesen Bereichen zu ermöglichen. Ich sehe mich dadurch als Brücke zum Lehrkörper, den ich ja in diesen Fragen unterstützen soll.

Bei Problemen bitte ich Eltern meine Sprechstunden zu nutzen! Die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen lernen, gehört für mich zu einem Ziel im Prozess des Erwachsenwerdens, den Elternhaus und Schule gemeinsam unterstützen und begleiten dürfen.

Sprechzeiten der Schulärztin:

Mo: 8:00 - 12:00 Uhr
Di: 8:00 - 12:00 Uhr (Elternsprechstunde 8:00 - 9:00 Uhr)
Fr: 8:00 - 12:00 Uhr (Elternsprechstunde 8:00 - 9:00 Uhr)
Kathrin Hofmann
School Nurse

Die Schulärztin wird von unserer School Nurse unterstützt. Sie versorgt kleine Wunden, hilft bei Bauchweh, ist seelischer Beistand und erste Ansprechperson, wenn die Schulärztin mal nicht im Haus ist.

Sprechzeiten der School Nurse:

Mo, Do: 9:15 - 13:15 Uhr

Di, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X