Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser
05.05.2019

Bezirksinitative "Mach mit in Neubau!"

Das großartige Projekt der Bezirksvorstehung "Mach mit in Neubau" hat unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen um Ideen für eine bessere Leibensqualität gebeten. Dafür hatten unsere Kids einen ganz besonderen Vorschlag!

Die Kinder wollten im Rahmen des Projekts dne Schulweg noch sicherer machen und der Bezirk hat sofort reagiert. Die Schülerinnen und Schüler durften gemeinsam mit der Polizei die Geschwindigkeit der Autofahrer in der Stollgasse (die Querstraße der Kenyongasse) messen und Zitronen als Strafe für Temposünder bzw. Äpfel als Belohnung fürs "Langsamfahren" verteilen.

Als Belohnung für diese gelungene Aktion wurde vom Bezirk ein Selbstverteidigungskurs für die engagierten Buben und Mädchen organisiert, bezahlt und durchgeführt!

Fotos/Text: Haas