Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser
23.04.2020

Unterricht im Corona-Alltag

Unsere Mittelschule ist auf die Quarantäne bestens vorbereitet. Wir gewährleisten unseren Schülerinnen und Schülern weiterhin Online-Unterricht!

Der Unterricht bei uns wird mithilfe von einigen digitalen Hilfsmitteln weiterhin sehr erfolgreich durchgeführt. Bei uns funktioniert das Distance-Learning mittels Video Live-Schaltungen mit dem Programm WebEx-Meetings.

Unserer Schülerinnen und Schüler werden mithilfe von LMS (Learning Management Systemen) wie iTunesU, EDHU und Google Classroom jede Woche mit Wochenplänen für die einzelen Fächer versorgt und haben dann die ganze Woche Zeit, die Aufgaben zu erledigen.

Wir verwenden auch zahlreiche Onlineprogramm und Apps, wie z.B. ANTON. Damit können sich die Kids selbstständig Lerninhalte erarbeiten und in ihrem persönlichen Tempo bearbeiten. Hausübungen und Referate werden auf EDHU hochgeladen und dort inklusive eines Lehrer-Feedbacks benotet.

Unsere Schule ist als iPad-Schule also bestens auf die aktuelle Situation vorbereitet, trotzdem freuen sich sowohl die Kinder bzw. Jugendlichen als auch das Lehrerteam schon wieder sehr auf einen "normalen" Unterrichtsalltag in der Schule!

Fotos: L. Lentner/R. Sprung, Text: Mimra, Felzmann