Polytechnische Schule

Vokabellernen im Lockdown

Die MS 1.B nutzte den vierten Lockdown, um mithilfe ihrer iPads Vokabel einmal komplett anders zu lernen! Herausgekommen ist dabei ein tolles Videoprojekt, dass Sie sich gerne auf unserem Youtube-Kanal (MS Kenyongasse - Link siehe unten!) ansehen können!

 

Jeder Schüler und jede Schülerin der 1.B bekam einige Vokabel zugeordnet und musste daraus eigene Sätze bilden. Von diesen Sätzen konnten sich die Kinder fünf aussuchen, die sie dann auch filmisch darstellen sollten. Dazu musssten sie sich eine Szenerie und auch passende Gegenstände überlegen und verwenden. 

Herausgekommen ist dabei ein tolles, modernes Vokabel-Lernvideo, das sich auf jeden Fall sehen lassen kann! Die Kids hatten außerdem sichtlich großen Spaß dabei!

HIER  können sie sich das kreative, lustige und lehrreiche Vokabelvideo ansehen.

Fotos/Text: K. Lentner