Volksschule

Was unsere Kinder & Eltern sagen


Wir haben uns umgehört und einige Kinder und Eltern gefragt, was ihnen an unserer Volksschule Kenyongasse besonders gefällt. Vielen Dank für so viele positive Rückmeldungen. Einige Kinder haben ihre Antworten in kreative Bilder verpackt. Einen Auszug finden sie hier:

„Ich habe mich für die Kenyongasse entschieden, weil es eine Privatschule ist, das bedeutet für mich eine Lern- und Erfolgsgarantie, außerdem werden hier die sozialen Werte gelebt! Ich schätze das hohe Niveau und das Soziale Lernen. Hier werden die Kinder nicht nur auf Noten und Tests vorbereitet, sondern auf das Leben!“ - Mutter eines Kindes aus der 3. Klasse

„Schade, dass mein Kind nicht alle vier Jahre an der Volksschule Kenyongasse verbracht hat. In dieser Schule dürfen die Kinder noch Kinder sein und lachen. Hier gibt es motivierte Lehrerinnen und Lehrer, eine zuvorkommende Direktorin, viele Kulturen, alles in allem sehr positiv - eine tolle Schule!“ - Mutter eines Kindes aus der 4. Klasse

„Ich habe eine positive Empfehlung erhalten. … Mir gefällt die Durchgängigkeit vom Kindergarten bis zur Matura.“ - Vater eines Kindes aus der 2. Klasse

„Die Schule hat einen guten Ruf, das Erstgespräch mit der Frau Direktor fand ich sehr nett und angenehm.“ - Mutter eines Kindes aus der 2. Klasse

„Ich schätze das Kursangebot am Nachmittag und die schönen Außenanlagen!“ - Vater eines Kindes aus der 2. Klasse

„Super, alles toll hier! Weiter so!“ - Mutter eines Kindes aus der 1. Klasse

„Die Kinder müssen, wenn sie in den Hort gehen, das Gebäude nicht verlassen, das finde ich beruhigend!“ - Vater eines Kindes aus der 4. Klasse

„Mir gefällt an der Volksschule Kenyongasse, dass wir viele Gartenanlagen haben und auch viele Turnsäle. Ich gehe gerne in die Schule, weil wir jeden Tag etwas Neues lernen. Wir haben schon viele lustige Abenteuer erlebt. - Mädchen, 4. Klasse

„Ich gehe gerne in diese Schule, weil ich die aller, aller beste Frau Lehrerin habe. Die Frau Direktorin ist die allerbeste Direktorin der Welt, das bewirkt, dass diese Schule irgendetwas Magisches an sich hat!“ - Mädchen, 4. Klasse

„Mir gefallen an der VS Kenyongasse die Ausflüge und die Aktivitäten, die Feste und die netten Lehrerinnen und Lehrer“ - Bub, 4. Klasse

„Mir gefallen die schönen Turnsäle, ich bin froh, dass ich Freunde fürs Leben gefunden habe.“ - Bub, 4. Klasse

„Mir gefällt an der Schule, dass alle nett zu mir sind“ - Mädchen, 4. Klasse

„Ich bin froh, dass ich in diese Schule gehen darf, weil es sehr abwechslungsreich ist“ - Bub, 4. Klasse