Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser
15.01.2019

Auf der Piste

Auf den 15. Jänner 2019 freuten sich die Kinder der Klassen 3A, 3B und 3D schon seit Wochen. Sie fuhren am Semmering zum Schi fahren!

Für viele Kinder war es das erste Mal auf Schier, einige waren schon richtige Profis. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für alle Kinder:

 „Am 15.1.2019 bin ich ganz schnell aus dem Bett gesprungen. Ich habe Schiunterwäsche angezogen. Fragt ihr euch wieso? Dann also antworte ich euch: es ist Schitag!

Ich bin zur Felberstraße 4 gegangen (vor Hotel Mercure). Ich bin in den Bus gestiegen. Ich saß nehmen meiner Freundin. Die Busfahrt dauerte ungefähr eine Stunde. Wir, die 3A, sind mit der 3B und der 3D gefahren. Endlich! Wir sind am Semmering angekommen. Es ist 9 Uhr. Es schneit wie verrückt1 Obwohl der Schnee schon über einen Meter hoch ist! Wir haben und Schi und Schischuhe ausgeborgt. Und auf zur Piste! Obwohl ich Anfängerin bin, bin ich schon ganz gut. Wir waren 6 Stunden dort – von 9 bis 3 am Nachmittag.

Abfahrt! Jetzt fahren wir zurück. Viele Kinder schlafen im Bus, ich nicht. Ich war zwar todmüde, konnte aber nicht schlafen.“

       Schülerin der 3A

Fotos/Text: R. Zechmeister