Bildungszentrum Kenyongasse
Schwestern vom göttlichen Erlöser
30.03.2019

Liebe das Leben

Am Freitag, den 29. März 2019 fand im Festsaal und im Schulhof des Bildungszentrums Kenyongasse das Frühlingsfest der VS statt.

In zwei Aufführungen brachten die Schülerinnen und Schüler das zahlreich erschienene Publikum in Frühlingslaune.

Die Klassen 1D und 2E unterstrich ihren Auftritt mit Bodypercussion, und die Zuschauer durften über die Perfektion der Bewegungen nur so staunen. Lachen, Singen, Tanzen, Bodypercussion und Bewegen waren die Schwerpunkte dieser Darbietung.

Die Kinder der 2A und die 2C präsentierten ein "Happy Medley" aus vielen bekannten Melodien. Diese a cappella-Vorführung brachte viel Stimmung in den Saal.

Die 3A ließ das Publikum an einer "Easter Eggs Surprise" teilnehmen. Die Kinder zeigten in englischen Dialogen und Liedern was sie schon alles können.

Die 3C sang das stimmungsvolle Lied "Ich und du" und wies darauf hin, dass es ganz egal ist wie man aussieht und welcher Nation man angehört und unterstrich somit das Motto des Bildungszentrums: Vielfalt ist unsere Stärke!

Auch die Darbietung der Schülerinnen und Schüler der 4B ging in diese Richtung. Die Tiere des Liedes "Ich bin der Beste" wollten von ihren jeweiligen Qualitäten überzeugen um dann festzustellen: nur gemeinsam sind wir stark!

Die Spielmusik beendete die Vorstellung mit dem Lied "Was ist das Leben?".

Am  Ende sangen alle gemeinsam das Lied zum Motto der Veranstaltung: "Liebe das Leben!"

Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, den Eltern, die das Buffet organisiert haben, den Kindern für ihre Darbietungen und den Lehrerinnen und Lehrern für die Vorbereitungen und Organisation - Gemeinsam sind wir stark!

Text/Fotos: S. Stangl